Blick zurück


SCHULJAHR 2008/2009


Sieger und Gewinner der Sparkassen-Wanderpokale beim Leichtathletik-Kreisentscheid der Hauptschulen am 08.07.2009:

 

Jungen IV:           MS Moosburg

Mädchen IV:       MS Moosburg

Jungen III:          MS Paul-Gerhardt Freising

Mädchen III:       MS St. Lantbert Freising Lerchenfeld


Sieger im Supercup/Minicup der Grundschulen am 14.07.2009

 

 

Supercup:      Kranzberg 

Minicup:          Hohenkammer 


Fußball-Endturnier der Grundschulen im Juni 2009:

 

Sieger wurde die Grundschule Neufahrn am Jahnweg

 

 


Kreissieger im Basketball:

 

Jungen II:                 RS Freising

Jungen III-2:            MS Au in der Hallertau

Mädchen III-2:        MS Moosburg

Jungen IV:                MS Zolling

Mädchen IV:            MS Moosburg

Grundschulen:       GS Zolling


Sportabzeichen Ehrungen:

 

Im Mai 2009 wurden 1933 Sportabzeichen vergeben, dies ist eine erneute Steigerung. Ein Danke geht an die Sponsoren der Sparkasse Freising und an die Barmer Ersatzkasse.

 

Jahressitzung des "AK Schulsport Freising"

war am Mittwoch, 03.12.2008 im Hofbräukeller in Freising. Gerhard gack wurde als Volleyballobmann mit einem Geschenk nach jahrelanger Tätigkeit verabschiedet. Sein Nachfolger ist Reimund Paul, Lehrer an der Schule St. Lantbert in Freising und Volleyballtrainer in seinem Heimatort, so dass wir uns auf neue Impulse im Volleyball freuen dürfen.