Blick zurück


SCHULJAHR 2012/2013


 Kreissportfest der Hauptschulen 2012 - Paul-Gerhardt-Schule gewinnt zwei Pokale!

 

Die Hauptschüler zeigten erneut gute Ergebnisse beim Kreissportfest

Freising (be), Juli 2012 - Mit 31 Mannschaften nahmen heuer nicht ganz so viele Teams am Kreisentscheid der Mittelschulen des Landkreises Freising teil wie im Vorjahr. Doch auch heuer durften sich die Schulsieger bei besten Wetter über die von der Sparkasse gestifteten Wanderpokale freuen.

 

Wie im Vorjahr gewann die Paul-Gerhardt Schule in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 97 und 98) bei den Jungen. Bei den jüngeren Schülern (Jahrgänge 99 und jünger) siegte diesmal die Mittelschule Allershausen.

 

Bei den Mädchen gingen die Pokale diesmal an die Schule St. Lantbert Freising Lerchenfeld (Mädchen IV) und ebenfalls an die Paul-Gerhardt Schule (Mädchen III).

 

Souverän bewältigt hat den Wettkampftag im Stadion der Savoyer Au in Freising mit rund 300 Teilnehmern in gewohnter Manier das bewährte Organisationsteam um Ulrich Biendl vom Arbeitskreis Sport in "Schule und Verein".

 

Stress hatten aber die Tage davor sämtliche Sportreferenten der teilnehmenden Schulen, um schlagkräftige Teams zusammenzustellen und vor allem nochmals Staffelwechsel zu üben. Was letztendlich gar nicht so leicht ist, dürfen pro Team in einer Altersklasse doch nur zehn Aktive gemeldet werden und jeder Teilnehmer nur maximal zwei mal starten.

Eine ganz knappe Entscheidung gab es bei den jüngeren Teilnehmern der Wettkampfklasse IV. Die Allershausener Jungs aus den sechsten Klassen (WK IV) gewannen mit 347 Punkten vor Neufahrn mit 333 Punkten und der Paul-Gerhardt Schule mit 330 Punkten, ehe mit weitem Abstand die übrigen

Schulen folgten.

 

Hervorragende 7,28 Sekungen lief Mert Kayaarslan aus Neufahrn über 50 Meter und gewann damit knapp vor  Aphan Bicici (7,31 Sek) aus Freising.

Bei den älteren Jungs der Altersklasse III setzte sich mit deutlichem Vorsprung die Paul-Gerhardt Schule durch. Zweiter wurde die Hauptschule Neufahrn. Drei Fünf-Meter Springer kämpften auch heuer wieder um den Sieg. Es gewannen Felix Berghammer (5,25 Meter) aus Allershausen vor Josef Widman aus Neufahrn (5,15 Meter). Außerordentlich schnell war Berghamer auch über 75 Meter. Er siegte mit der tollen Zeit von 9,14 Sekunden.